Denken.

Durch Coaching neue Perspektiven gewinnen.

Handeln.

Struktur und System einführen. Die eigene Firma wird zur Lust.

Leben.

Mehr Zeit. Mehr Gewinn. Mehr Freiheit.

Kompetenter Einsatz.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich eine Vielzahl von Methoden kennen gelernt. Nicht jede Methode passt zu jedem Coach und zu jedem Klienten.

Mein zentrales Werkzeug sind systemische Fragen.

Ich habe mir darüber hinaus aus dem Blumenstrauss von Methoden meine eigene Auswahl zusammen gestellt. Diese wende ich regelmäßig an - sofern sie zur jeweiligen Situation passen:

  • Biografiearbeit
  • aktives Zuhören
  • Beziehungsgestaltung
  • Visualisierung von Systemen, Handlungsoptionen und Lösungsperspektiven aus systemischer Sicht
  • Spiegeln, Doppeln, Rollentausch, Bühne und Rollenspiel
  • Arbeit mit Werten und Grundannahmen (Glaubenssätzen)
  • Selbstbild und Fremdbild

Grundsätzlich stelle ich die Methode vor und erläutere, was ich durch ihren Einsatz erreichen möchte. Nur wenn der Klient mit der Methode einverstanden ist, kommt sie auch zur Anwendung.